Mit meinem Studium zur Diplomsozialpädagogin habe ich bewusst einen Weg eingeschlagen, Menschen hilfreich zur Seite zu stehen. Der respektvolle Umgang miteinander und der Wunsch anderen hilfreich ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, sind eine Herzensangelegenheit von mir. Durch zahlreiche Weiterbildungen und Begegnungen habe ich bis heute meine Arbeit und mich selbst weiterentwickelt. Die dabei erworbenen Kenntnisse und meine persönlichen Erfahrungen haben Liebe, Achtsamkeit und Wertschätzung zu meiner zentralen Haltung gemacht. Meine besonderen Stärken sind mein Einfühlungsvermögen und meine Intuition. Im Anschluss an mein Studium arbeitete ich einige Jahre beim Landeswohlfahrtsverband in Karlsruhe. Nach der Geburt meiner Kinder war ich im Kindergarten tätig, so dass es mir möglich war, die Aufgaben als Mutter und meinen Beruf zu verbinden. Nach der Geburt unseres dritten Kindes im Jahr 1999 orientierte ich mich beruflich neu und übernahm die Leitung eines Projektes für suchtkranke Menschen. Dort betreute ich drei Jahre lang hilfsbedürftige Menschen, die durch Suchtprobleme oder andere Umstände arbeitslos und aus dem gesellschaftlichen Raster gefallen waren. Nach erfolgreichem Abschluss des Projektes arbeite ich nun seit über 15 Jahre im Personalamt.